Schamlippenkorrektur (Schamlippenverkleinerung)

SCHAMLIPPENKORREKTUR (SCHAMLIPPENVERKLEINERUNG)

DIE OPERATION ZUR KORREKTUR DER SCHAMLIPPEN

Die Labioplastik ist ein chirurgischer Eingriff wodurch die inneren Schamlippen verkleinert werden.
Eine Hypertrophie (übertriebene Vergrößerung) der inneren Schamlippen führt zu Unbehagen beim Tragen von Kleidung oder engen Hosen, während des Trainings, Sports und beim Sex und führt zudem zu einer verschlechterten Hygiene und kann lokale Reizungen verursachen.

Manche Frauen werden mit vergrößerten inneren Schamlippen geboren, während bei anderen die Vergrößerung altersbedingt oder nach der Geburt eines Kindes auftreten kann.

DAS CHIRURGISCHE VERFAHREN

Die Verkleinerung der inneren Schamlippen ist ein relativ unkomplizierter und schmerzloser chirurgischer Eingriff der an die 2 Stunden dauert; der Eingriff erfordert ein sehr akribische Arbeit und wird mit Hilfe von Vergrößerungsgläsern (Lupen) ausgeführt, um eine perfekte Annäherung an den labialen Rand zu gewährleisten.

Kurze chirurgische Eingriffe (30 Minuten) sollten unbedingt vermieden werden, da dadurch am Schamlippenrand Narben entstehen, die diese entstellen, was zu Beschwerden und Schmerzen führt. Das Verfahren wird in der Regel unter Vollnarkose oder unter örtlicher Betäubung mit intravenöser Sedierung durchgeführt. Die Komplikationsrate einer Schamlippenkorrektur ist extrem niedrig.

DER HEILUNGSPROZESS UND DIE GENESUNG

Die Wiederaufnahme von normalen Aktivitäten und der Arbeit kann nach 5-7 Tagen erfolgen, sexuelle Aktivitäten nach etwa 6 Wochen.